faires ökologisches weihnachtsgeschenk

Die GEPA – ein Unternehmen zur Förderung des fairen Handels und fairer Produktionsbedingungen in Entwicklungsländern – hat an Die Ostholsteiner fast 10.000 Schoko-Kokos-Riegel verschenkt. Vielen Dank!

 

Die Riegel gehen natürlich als kleines Weihnachtsgeschenk an die bei Die Ostholsteiner begleiteten Menschen mit Beeinträchtigung in den Wohn-, Tagesförder- und Werkstätten, in der Beruflichen Bildung und Integration weiter. Werkstatt-Frauenbeauftragte Beke Bruhn (Foto links) und Stefan Thede vom Werkstattrat bedanken sich herzlich dafür.

 

Rohrzucker, Kakao, Kokosraspeln, Haselnussmark, Reis und Vanille sind übrigens im Riegel enthalten. Und es werden durch den Riegel Arbeiter in Sao Tome, Sri Lanka, der Dominikanischen Republik, Paraguay und auf den Philippinen unterstützt.

 

Wir freuen uns, dass die Zutaten nicht nur fair produziert und gehandelt sind, sondern auch noch zu 100% aus kontrolliert ökologischem Anbau stammen. Vegan ist der Riegel sowieso. Jetzt hätten höchstens noch die Zahnärzte und die Adipositas-Experten etwas gegen den Riegel vorzubringen … aber das ist zur Weihnachtszeit wohl zu verschmerzen.

Über Spenden freut sich unser gemeinnütziges Sozialunternehmen immer, kontaktieren Sie gerne Per Köster unter fon 04521 7993-24 oder

koester@die-ostholsteiner.de