SeLmA

Wo es geht, steigen Die Ostholsteiner aufs Rad um. Zum Beispiel zur ambulanten Begleitung von Menschen im Stadtgebiet.

 

Dabei kann neuerdings auch auf E-Bikes zurückgegriffen werden, die Wege können nämlich durchaus mal weiter sein. Unser Team von SeLmA – was ausgeschrieben „Selbstständig Leben mit Assistenz“ bedeutet – hat sich dazu zwei flexible, kleine Flitzer angeschafft, die bei den Mitarbeitenden schon gut gefragt sind. Damit ersparen sie nicht nur der Umwelt CO2 und der Firma Geld, sondern tun auch etwas für die eigene Gesundheit und fungieren außerdem als Vorbild für ihre Klient*innen.

 

Räder ohne Elektro-Unterstützung gibt es bei Die Ostholsteiner natürlich auch an vielen Standorten, die Umstellung der (noch notwendigen) Autos auf E-Betrieb ist ebenso in vollem Gange (siehe andere aktuelle Kurzbeiträge auf der Startseite hier).