Am Samstag vor dem 2. Advent 2018 fand in den „Eutiner Werkstätten für angepasste Arbeit“ in der Siemensstraße der schon traditionelle Weihnachtsbasar statt – Kunsthandwerk und anderes Handgemachtes zu Weihnachten war wieder gut gefragt. Es fand fast jede/r ein Geschenk passendes Geschenk für Freunde & Verwandte.

Besonders im Fokus sind immer wieder die handwerklichen Produkte aus den Werkstätten der Einrichtung für behinderte Menschen von Die Ostholsteiner. Das sind zum Beispiel Tassen, Schalen oder Gartendekorationen aus Keramik vom Oldenburger „TalenteHaus“, Kerzen aus dem Eutiner „Scandy“-Laden, Grafikarbeiten der Schwentinentaler Werkstatt oder Federtaschen und Sportbeutel aus Segelstoff vom Heiligenhafener Standort.

 

Neben diesen Produkten aus den eigenen Werkstätten waren aber auch private Kunsthandwerkerinnen mit Ständen dabei: Buchbindearbeiten, Pralinen, Strickwaren oder Imkereiprodukte landeten nach dem Kauf ziemlich sicher als Geschenk auf dem Gabentisch der Besucher. Außerdem gab es zum Imbiss, Kaffee oder Mittagessen Erbsensuppe, Bock- & Bratwürste leckere Kuchen, Kaffee, Tee, Glühwein und Säfte von den Werkstatt-Köchen, eine Line-Dancer-Show der „Dance Hall Devils“, geführte Werkstatt-Rundgänge und frisch geschlagene Nordmann-Tannen aus den nahen Wäldern der herzoglich-oldenburgischen Forstverwaltung -  die auch noch bis Weihnachten an den Werkstätten zu kaufen sind (siehe rechts)!

 

 

 

Adventsbasar EW

 

 

Wer´s nicht zum Basar schafft:
Mo.–Do. von 8:00–15:00, Freitag von 8:00–13:00 & Sa. 9:00–15:00 Uhr findet auch vor und nach dem Basar in der Siemensstraße 19 der WEIHNACHTSBAUM-VERKAUF statt. Größere Bäume, beispielsweise für Firmen, werden auf Vorbestellung frisch geschlagen, und auch für private Kunden gibt es gegen kleines Aufgeld einen Lieferservice im Eutiner Stadtbereich.

 

Weihnachtsbaum-Verkauf:

Mo.–Do. von 8:00–15:00 Uhr
Fr. von 8:00–13:00 Uhr
Sa. 9:00–15:00 Uhr

Werkstatt für angepasste Arbeit Eutin
Siemensstraße 19

Beim Besuch unserer Website erheben und speichern wir Informationen, die wir zur Verbesserung unserer Website einsetzen.
Dabei geben wir Informationen in anonymisierter Form an dritte Dienstleister weiter. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Weitere Informationen Ok