Der Soziale Dienst unterstützt und berät bei uns arbeitende oder in der Bildung befindliche Menschen mit Beeinträchtigung in allen sozialen Fragen: Das können Konflikte am Arbeitsplatz sein, aber auch Auseinandersetzungen mit Behörden oder Situationen im sonstigen persönlichen Umfeld. Vielleicht möchte sich jemand beruflich weiterentwickeln oder etwas in seinem Leben verändern.

 

Wir führen Gespräche mit den Menschen, den sie betreuenden und begleitenden Personen, Angehörigen und Behördenvertreter*innen. Manchmal gemeinsam, manchmal getrennt. Mal frei, mal nach einem festen Schema. Dabei betrachten wir konkrete Situationen und machen, prüfen und verbessern gemeinsam Pläne für die Zukunft. Ziel ist stets die gute Entwicklung des betroffenen Menschen in der Gemeinschaft.

 

Sprechen Sie gerne die hier aufgeführten Personen an, die für Sie zuständig sind:

 

Berufliche Bildung - BBZ
Elisabethstraße 70
23701 Eutin
Bernd Jungnickel-Strauß
fon 04521 830649-3
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Berufliche Integration
Elisabethstraße 70
23701 Eutin
Anne Niemann
fon 04521 845997-2
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Werkstatt für angepasste Arbeit Eutin
Siemensstraße 19
23701 Eutin
Helvi Kuczewski
fon 04521 7026-20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Angéla Albers
fon 04521 7026-22
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   
Werkstatt für angepasste Arbeit Heiligenhafen
Eichholzweg 25
23774 Heiligenhafen
Nina Hamm
fon 04362 9065-12
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Werkstatt für angepasste Arbeit Oldenburg
Göhler Straße 39-41
23758 Oldenburg
Sabine Nickel
fon 04361 9088-22
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     

Werkstatt für angepasste Arbeit Oldenburg im Zentrum
Schuhstraße 46-48
23758 Oldenburg
Maren Bahr
fon 04361 1302
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Werkstatt für angepasste Arbeit Schwentinental
Henry-Dunant-Straße
24223 Schwentinental
Bernd Jungnickel-Strauß
fon 04307 8399-52
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Start-Beraterinnen Conny Fronczek und Ulrike Jotter

START-BERATUNG

Ihre 1. Anlaufstelle bei uns für Bildung, Arbeit, Wohnen

Conny Fronczek, Ulrike Jotter

Elisabethstr. 72

23701 Eutin

fon 04521 7993-93

start@die-ostholsteiner.de

 

am besten erreichbar:

Montag bis Freitag

09:00 – 14:00 Uhr