Bundesfreiwilligendienst Freiwilliges Soziales Jahr

Sei mit dabei!

 

Egal, ob Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr oder Vorpraktikum – bei Die Ostholsteiner findest Du die passende Stelle um Dich zu engagieren.

 

Etwas Gutes zu tun, verändert nicht nur den Blick auf das Leben. Es kann auch der Grundstein für eine Karriere im sozialen Bereich sein. Ein Freiwilligendienst ist eine tolle Möglichkeit, eine Auszeit sinnvoll zu gestalten – nach der Schule, vor Beginn einer Ausbildung oder eines Studiums.

 

Die Freiwilligendienste können zwischen sechs und achtzehn Monaten lang sein, die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Der BFD ist für alle, die älter als 27 Jahre sind, auch in Teilzeit möglich. Neben dem Spaß und tollen Eindrücken, die Du beim Freiwilligendienst sammeln kannst, wird Dein Engagement natürlich auch finanziell belohnt. Du erhältst monatlich 400–450 € und bist sozialversichert.

 

Mögliche Einsatzbereiche:

 

Mach Dir selbst ein Bild und sende uns Deine Bewerbungsunterlagen!

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ihre Ansprechpartnerin

Kerstin Beiße

Personalreferentin

beisse@die-ostholsteiner.de

fon 04521 7993-0

FSJ Erfahrungsbericht

Alina Siewert

 

FSJ Erfahrungsbericht

Annika Zeller

 

FSJ Erfahrungsbericht

Jonas Münster

 

FSJ-BFD Erfahrungsbericht

aus der Oldenburger Werkstatt

 

FSJ Erfahrungsbericht

Amelie Hoof